20091117

kakó und das wiener paar.


meine wien woche ist vorbei.
nachdem ich meine prüfung BESTANDEN habe, haben larissa und ich uns abends noch auf den weg nach gronau gemacht, wo wir auf einer party eingeladen waren. von da aus gings dann direkt in den zug und gegen 12 am SONNTAG kamen wir dann völlig fertig in wien an.
wien, und besonders hannah und flo, haben mich dann für die letzten wochen entschädigt. ich bekam ein wunderbares geburtstagsbrunch, sonne, regen, alte gebäude, uni-streiks, guten kaffee, besonderen kakao, konzerte und partys geboten. es war wunderbar. ich hatte zeit zum ausschlafen und zum lesen, zum herumwandern und musik hören.
nach einer langen, einsamen reise (larissa war nur für ein paar tage in wien) kam ich heute morgen wieder in enschede an und habe es nach einer dusche und päckchen auspacken sogar für ein paar stunden in die uni geschafft. ich bin wieder höchst motiviert, liebe leute!
leider musste ich die letzte woche über feststellen, dass ich enschede noch immer nicht wirklich lieben gelernt habe. jetzt muss ich mir also tatsächlich einmal bewusst werden, wie ich diese zwei jahre zu einer schönen zeit machen kann, ohne nur von urlaub zu urlaub zu flüchten und die zeit in enschede selbst als notgedrungene sache anzusehen.
irgendwie wird es schon, bestimmt! und in fünf wochen gehts dann ja schon wieder in die heimat, ach wie schön :)

1 Kommentar:

whaleheart hat gesagt…

herzallerliebst, dein eintrag ;)

gestern bei grizzly bear hab ich ganz viel an dich gedacht, was du wohl gerade machst, irgendwo am bahnhof in duisburg! gott sei dank bist du gut angekommen!

jawohl! auf ein baldiges wiedersehen!

und die hier geborene idee, wie du dir die zeit in enschede verschönern kannst, musst du wirklich realisieren!