Wieder neue Menschen, neue Docenten, neue Räume. Die Verblüffung wie gut ich meine Lehrer verstehe, die Enttäuschung wenn ich jemand bestimmtes nicht verstehe. Hemmungen bei "Drama" und Freude über "Filosofie". Ein Berg Arbeit vor mir, der mir heute von den verschiedenen Docenten ohne Schonung auf den Tisch geklatscht wurde. Letzte Woche noch wusste ich nicht woher ich die Motivation und die Energie nehmen sollte um gleich wieder mit dem Studium anzufangen, heute geht es mir gut. Ich sehe die Probleme, natürlich. Nur weil ich alle fantastisch verstehe heißt das noch lange nicht, dass ich auch so gut mit allen kommunizieren kann, Hausarbeiten und Examen schreiben kann. Aber plötzlich sehe ich es wieder als Aufgabe, die ich meistern oder an der ich scheitern, aber auf jeden Fall wachsen kann. Ich bin so gespannt was mich erwartet in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren. Heute jedenfalls habe ich mich sehr in meiner Entscheidung für Sozialpädagogik bestärkt gefühlt. Lass es mal so weiter gehen!



 
1 Kommentar:
hej du! ich gratuliere nochmals ganz herzlich! ich freu mich echt wahnsinnig viel für dich und es klingt alles sehr spannend bei dir an der uni!
ist meine mail denn angekommen? also nach deinem kleinen update (bestanden und so) habe ich dir geschrieben ich bin nicht sicher, ob auch was ankam... ah, ich hab so viel zu erzählen! bitte sag bescheid, ob es sinn macht, wenn ich dir alles schreibe und du es dann eh nicht bekommst :/
ich schau grad bei der oebb sparschiene und es gäbe tatsächlich ein 29€ Ticket nach Amsterdam über Nacht. Es wäre sogar der selbe Zug, den ich fürs Haldern nach Köln nahm, wenn das nichts zu bedeuten hat. Also sag mal Bescheid, wie es aussieht, ob du überhaupt Zeit hättest oder ob du vielleicht sogar im Dezember kommen könntest. Auf alle Fälle halte ich mein Versprechen ein ;)
vermissen tu ich dich! und unseren brennivìnabend! hab es fein! und sag bitte bescheid wegen emails, etc.
Kommentar veröffentlichen