..und ich hab nix zu tun.
Ich sitze gerade auf meinem Balkon, höre Rikes Playlist und genieße die Sonne in meinem Gesicht. Und trotzdem. 
Nach einem halben Jahr arbeiten ohne auch nur einmal krank im Bett gelegen zu haben, ohne Urlaub (außer eben das lange Wochenende in Stockholm) und immer immer mit Katie zusammen, eine Raum teilen, nebeneinander einschlafen, jeden Abend, nach diesem halben Jahr scheint es dass ich verlernt habe wie nichts tun geht. Ich habe hier ein eigenes Zimmer und fühle mich allein. Ich bin erst 2 Tage ohne Aufgabe, ohne Arbeit und ohne Freunde und schon fühlt es sich komisch an. 
Trotz netter Mitbewohner und dem schönen Enschede. Und wirklich. Gestern bin ich einfach kreuz und quer durch dir Straßen gelaufen und habe mich gefreut. Es ist wirklich schön hier, und endlich bin ich wieder mit meinem Rädchen unterwegs. 
Vielleicht bin ich doch ein Gewohnheitsmensch. In Island saß ich ständig alleine in Cafés herum, hier find ich das komisch. In Island kannte ich ja auch nach kürzester Zeit alle Leute die in besagten Cafés gearbeitet haben, und immer kam mal jemand rein den ich kannte. Ich bin scheu, auch das hätte ich nicht gedacht. 
Der Supermarkt überfordert mich. Was kaufen wenn es keinen Skyr gibt, kein Smjörvi? Es ist cool mal wieder einen richtig tollen Supermarkt zu haben anstatt im Bónus zu stehen, andere Namen auf Sachen und ne richtige Auswahl. Und trotzdem vermisse ich den dummen Bónus, und ich vermisse es bekannte Leute dort zu treffen und nen Plausch zu halten. Aber: Mir ist heute unbemerkt etwas aus dem Korb gefallen und eine Frau hat mich angestupst und es mir gegeben- das wär im Bónus nicht passiert.
Der Sprachkurs gestern war nett, die Hälfte der Leute dort will Sozial Pädagogik studieren, haha. Und auch hier das Problem, dass kein einziger dieser Leute in Enschede wohnt, warum auch. Auf solche Ideen komme nur ich. Wie gerne würd ich jetzt Kisten packen bei Heroal. Dass ich das mal sagen würde hätt ich erst recht nicht gedacht. Rastlos, auch das noch. 
Wer kommt mich besuchen? Wer kommt mit mir nach Amsterdam? Rotterdam? Den Haag? 
Küsse nach Hause, ich geh jetzt nen Kaffi trinken.
 
2 Kommentare:
niet so smaken...oder so. ich bin in der nähe. bald mach ich eine große hollandtour, menschen besuchen. ich komme vorbei. oder treffen in amsterdam!
mmmh ... holland! ... ich meld mich wenn ich mal nach amsterdam fahre ... vielleicht diesen sommer mal! liebe grüße aus dem sonnigen graz,
josch.
Kommentar veröffentlichen