20081130








wie man sieht hatten wir heute die besten Voraussetzungen zum Trampen... und es uns trotzdem gewagt. Wir wurden von einer netten Frau bis nach Borgarnes mitgenommen, die uns dann auch gleich für verrückt erklärt hat.." you know it is minus 10°? You must be crazy!" war das Erste was sie sagte nachdem wir eingestiegen waren. Danach hat sie ihrer Predigt im Radio gelauscht und uns nur zwischendurch mal ein paar Dinge gefragt und uns von sich erzählt. 
In Borgarnes angekommen haben wir uns erstmal ein wenig gefreut. Schnee! Wir sind dann also etwas herumgelaufen bis wir sowas von verfroren waren, dass wir uns in ein Café gesetzt haben und dort auch gleich 2 deutsche Mädchen getroffen haben, die während ihrer Ausbildung zur Restaurantfachfrau nen Austausch machen... andere gehen  nach Australien, die beiden nach Borgarnes :D Ich kann sie ja verstehen....
Das Museum daneben war nen ganz nettes und es wurden 2 verschiedene Ausstellungen gezeigt die wir uns beide angesehen haben... gratis dazu gab es den netten Kerl an der Kasse, mit dem wir uns dann noch etwas verplaudert hatten. 
Um noch im Hellen zurück zu kommen sind wir dann gegen drei aufgebrochen. Und während ich mich noch ärgere, dass die Straße dort absolut nicht fürs Trampen gemacht ist (kein Seitenstreifen) fährt der erste Wagen an uns vorbei...und hält 40 Meter vor uns. Er würde nach Reykjavík fahren und könnte uns also den Weg mitnehmen.. strike!
"Es ist ja schließlich so kalt"
"Ja das stimmt"
"Und bald wirds auch dunkel sein"
"Richtig. Also hast du uns aus Mitleid mitgenommen? ;)"
"Ja."
Den Rest der Fahrt habe ich mich über sein Hightech-Auto mit Touchscreen und Internet gewundert, bevor er dann doch die Bereitschaft für eine Konversation erkennen lies und uns die Nachrichten die gerade im Auto liefen, übersetzte. 
Herrlich, dieser Tag. Und herrlich, diese Isländer.























Keine Kommentare: