Auch dieses Wochenende ist vorbei. Pachu ist wieder gut zu Hause angekommen. Ich war schon wieder arbeiten, alles normal.
Donnerstag war so wundertolles Wetter, die Sonne hat so schön geschienen dass ich sogar ohne Pulli kurz mal rausgehen konnte. Ich hab Pachu nach der Arbeit vom BSI abgeholt, er stand da mit seinem riesen Koffer-hätte auch einziehen können. Wir sind durch die Stadt in Richtung Laugavegur gelaufen und haben uns dann in dieses nette Rad-Café gesetzt. 
Es wurde dunkler und dunkler, und als wir anschließend in Richtung Hlemmur unterwegs waren, fing es doch tatsächlich an zu schneien!! Ein paar Stunden später schon war alles weiß....es sah aus wie Weihnachten, schade dass es erst Oktober ist... :) 
Im HotPot lässt sich das wirklich nur allzu gut aushalten... kleiner Tipp von der nun wirklich Wetter-erprobten Johanna!
Den Samstag haben wir in Rvk verbracht... wir sind richtig früh aufgestanden und nachdem wir dann den ersten Bus verpasst haben (wenn da 53 steht sollte er auch um 53 kommen, und nicht schon um 51 weiterfahren...oder ich sollte einfach mal 3 Minuten eher losgehen ...) waren wir dann doch irgendwann downtown. Und nachdem wir dann den Laugavegur runtergegangen sind (der ist ja ganz schön lang!) gings ab auf den Flohmarkt... Ich sage euch, da hab ich dies mal Geld gelassen! Ich habe die perfekteste Jacke gefunden.... so eine schöne gab es im ganzen Àlafoss-Laden nicht! Und nach der Jacke gab es dann noch eine Tasche (als Entschuldigung: nur 300 Kronen) und Flatkökur ...yammieh! 
Die Sonne hat so doll geschienen und die Menschen waren so schön... ein typisch perfekter Tag downtown... gegessen wurde bei FoodnotBombs, und zwar verdammt gutes Zeug. Solltet ihr jemals am Samstag gegen 2 in Reykjavík sein, geht dorthin und holt euch euer kostenloses, veganes Essen. Guter Gedanke und gutes Essen=gute Sache für mich und Pachu :)
Anschließend sind wir weiter am Tjörnin vorbei in Richtung Perlan geschlendert um einmal diese Aussicht zu genießen. Ich war dieses Jahr noch gar nicht oben und so hat es sich angeboten, mit Pachu hochzulaufen.
Gestern dann stand unser kleiner Trip an. Um ehrlich zu sein war ich mir der sache nicht mehr sicher, nachdem mir Ríke abgeraten hat mit dem Auto zu fahren, weil die Straßen bei diesem Wetter nicht wirklich gut befahrbar sein sollten. 
Na ja, bis zum Pingvellir kommen wir bestimmt, dachten wir uns, und so sind wir dann losgetroddelt. Das Wetter war auch nicht grade bombig und wurde immer schlechte, umso näher wir Pingvellir kamen. Als der Regen dann in Schnee überging und ich mit dem Auto ordentlich gerutscht bin, konnte ich nicht mehr daran glauben, dass wir es bis Gullfoss schaffen würden. Im Pingvellir angekommen gab es dann ordentlich Regen und so wurde das ein recht nasser Aufenthalt.... aber schön war es trotzdem! So riiiesig alles dort, hach ja, ihr müsst euch das mal selber angucken!
Und dann passierte das Wunder, sozusagen. Die Strecke vom Pingvellir bis zum Strokkur und weiter bis zum Gullfoss hat sich zwar nicht durch Straßenqualität, dafür aber durch gutes, trockenes Wetter ausgezeichnet, sodass unser Polo keinerlei Schwierigkeiten hatte :)
Unsere Hartnäckigkeit wurde belohnt, der Strokkur hatte einen guten Tag und wir haben bestimmt 4 "Ausbrüche" in einer halben Stunde gesehen. Und der Duft dort erst ;)
Diese netten Pferdchen haben wir in der Nähe des Gullfoss getroffen- zu sehen auch  oben genannte neue Jacke :)
Und dann hat sich heute im Kindergarten noch etwas Nettes ereignet: Ein Papi hat mich an der Bushaltestelle gesehen, mich mit zum Kindergarten genommen und mir angeboten, mich nachmittags nach Hause zu bringen, wenn er downtown fährt. Juhu, das heißt ich muss jetzt nicht mehr jeden Tag 30 Minuten auf den Bus warten :)
 
2 Kommentare:
Es war eine ganz zauerhafte Zeit...Bald wieder...Nur wenige Wochen. Ich freu mich schon jetzt :-)
am 19. dezember wieder da bis ins neue jahe...
ich freu mich so sehr!!!
liebe.
Kommentar veröffentlichen