Hier bekommt ihr jetzt mal wirklich eine kleine Zusammenfassung meiner bisherigen Tage.
Seit gestern arbeite ich nun im Kindergarten, das heißt täglich von 13.00 bis 16.30. 3 mal in der Woche helfe ich in der Küche, bereite das Essen für die Zwerge und Elfen (Dvergasteinn og Álfasteinn, hihi) vor und trinke Tee mit Lilja, meiner Arbeitskollegin. Die anderen beiden Tage werde ich ganz normal in einer der beiden Gruppen arbeiten, mal sehen wohin es mich verschlägt. Der Kindergarten ist recht schick, erst 4 Jahre alt und wie so ein Kindergarten halt so ist: ganz bunt und im Eingangsbereich liegen die Gummiestiefel ;)
Ich muss jetzt natürlich noch nen 2. Job finden, denn einer alleine reicht niemals aus um hier alle Kosten decken zu könne. Ich bin da aber ganz zuversichtlich und mache mir keinen Stress damit. Mein Sprachkurs beginnt nächsten Dienstag und darüber freue ich mich ganz besonders. Neben der Angst vor dieser Sprache ist da nämlich eine riesige Neugierde und Motivation, mich so weit wie möglich diesem Land anzupassen (was nicht heißen soll, dass ich jemals Schafsköpfe essen werde, hihi).
Ansonsten erfreue ich mich einfach jeden Tag an dieser unglaublichen Natur, den Bergen um mich herum, dem Meer und dem Wind. Ich genieße es durch Reykjavík zu schlendern, durch die Gassen mit den vielen kleine bunten Häusern und den Kakó danach im Hljomalínd oder im Babalu, meine beiden Lieblingscafés. Wer immer von euch mal hier landen sollte, der muss auf jeden Fall dort hingehen, einen Kakao trinken und im Hljomalínd ein Stück von diesem unglaublichen Kuchen essen, der auf dem Tresen steht.
Ich hoffe sehr, dass ich die Zeit finde hier auch mal zwischendurch reiten zu gehen... am ersten Tag, auf meiner ersten Runde durch Mosfellsbær habe ich schon die Ställe gesehen... es ist wirkich einer nach dem anderen...
Und jetzt stand grade Katie vor meiner Tür: Johanna, you gotta try something.
Sie stand da mit einem Teller voll Flatkökur, darauf Banane und Nutella... vielleicht liebe ich diese WG deswegen so... weil hier jeder einzelne einfach sooo wunderbar ist und mich so wundertoll in alles miteinbezieht.... ja wirklich, ich fühle mich hier sauwohl, macht euch keine Sorgen, ich komm klar J
Leute, lassts euch gut gehen!
(gerne gehört heute: Regina Spektor <3>
 
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen